Samstag, 12. März 2016

Freude verteilen... wer macht mit?

Hier sind noch einmal wieder ein paar Goodies. So ein kleines Mitbringsel kann man immer gebrauchen.

Nachdem ich den letzten Post geschrieben hatte, kam mir wieder eine Idee in Erinnerung, die ich vor kurzem hatte. Zu Beginn der Adventszeit im letzten Jahr, hatte ich diese kleinen Adventskalender mit den Schokolinsen nett umbastelt. Die kennen bestimmt viele von euch. Davon hatte ich dann noch ein paar übrig und packte sie mir ins Auto. Wenn ich dann beim Einkaufen war, im "Supermarkt meines Vertrauens"  *lach*, dann habe ich mir vorher 2 davon in meine Tasche gesteckt. Da man ja meistens immer die selben Geschäfte anfährt, kennt man irgendwann ja auch ein paar Leute, die dort arbeiten. Und so habe ich immer mal wieder jemandem so einen Kalender in die Hand gedrückt und ihm noch einen schönen Tag gewünscht.  Vor kurzem sprach mich dann eine Frau davon wieder darauf an und erzählte mir, wie sehr sie sich letztes Jahr darüber gefreut hatte. .... Und darüber habe ich mich dann wieder gefreut!

Jemandem eine Freude machen, kann doch so einfach sein! Gerade in Situationen, in denen niemand damit rechnet.
Und deshalb werde ich mir demnächst ganz viele Goodies basteln, mit wohl überlegtem Spruch daruf und sie mir wieder ins Auto legen. Wer weiß, was man großartiges mit so einer Kleinigkeit anrichten kann....     wie wärs.... auch Lust bekommen?

Wer möchte mit machen ein klein wenig Freude zu verteilen?



Freitag, 11. März 2016

Schmetterlinge

 Heute habe ich eine Karte für euch. Finde den Schmetterling aus dem Set "So dankbar" richtig schön, weil er so echt aussieht. Und mit dem schönen Satz darauf, ist es eine Karte für  -einfach mal so- geworden.

  Ich finde ja immer, es werden viel zu wenig positive Dinge gesagt. Jeder ist doch schnell mit negativen Worten, ich leider auch viel zu oft. Ich versuche mir seit längerer Zeit anzugewöhnen, einfach mal zu sagen, wenn mir etwas positives auffällt. Und dann kommt so etwas dabei heraus:

Mir kommt mitten in einem Supermarkt eine Frau entgegen, bei der ich denke: was für eine wunderschöne Frau. (Dann kommt der Part, der etwas Überwindung kostet, aber es lohnt sich!) Ich spreche sie an und sage ihr: "Wissen sie eigentlich, das sie eine wunderschöne Frau sind?"... Und... ta ta ta ta... plötzlich geht die Sonne auf! Ein strahlen und leuchten erhellt das Gesicht dieser Frau! Sie freut sich total und bedankt sich. Ich sage:"Gern geschehen", und gehe weiter.

Ich mag so was einfach! Wer von uns würde sich nicht darüber freuen? Doch wirklich jeder, oder? Wer weiß, vielleicht rettet man damit jemanden den Tag........
In diesem Sinne, mal schauen, wem ich mit dieser Karte eine Freude machen kann.....
 

Genutzte Farben: Savanne, Brombeermouse, Aubergine, Pflaumenblau :-)



Donnerstag, 10. März 2016

Ballon Goodies

Heute habe ich ein paar Goodies gebastelt. Und da ja bald Ostern ist, ist auch eine "hasige" Füllung drin. Nicht das ein Osterhase wirklich irgendetwas mit Ostern zu tun hat, aber die Schokolade geht ja immer ;-)
Die Öffnung ist mit dem Falzbrett für Geschenktüten gestanzt. Die Farbkombi hat doch etwas länger gedauert als geplant. Ich hatte vorher etwas ganz anderes. Nachdem der Erste fertig war, musste ich feststellen: DAS geht gar nicht! Nun sind sie wirklich schön geworden, finde ich. Benutzt habe ich Saharasand, Kirschblüte, Safrangelb, Rosenrot und Taupe.